Tim Feys 2020

Unser Club-Mitglied Tim Fey fährt Rennen fürs Goldwurst-Power-Team und hat uns freundlicherweise einen Bericht über sein letztes Rennjahr geschrieben:

Tims Saison 2020

von Tim Fey

Die Saison 2020 sollte meine erste in der Kategorie der Amateure werden. Starten wollte ich mitte März bei einem Trainingsrennen im Rahmen des Remax Cup in Wittnau. Leider wurde das Rennen drei Tage zuvor abgesagt. Was im ersten Moment für viel Verwirrung sorgte, war schlussendlich die richtige Entscheidung. Danach folgte das lange Warten auf den Start der Saison.

Mitte Juli war es dann so weit und der Proffix Swiss Bike Cup in Leukerbad konnte mit entsprechendem Schutzskonzept stattfinden. Leider verlief mein Start in die Saison aber nicht wie gewünscht. Kurz nach dem Start stürzte ich. Ich konnte danach zwar relativ schnell wieder aufholen, spürte aber gegen Ende des Rennens, dass ich am Start zu viel Energie verbraucht hatte.

Schon besser lief es mir an den folgenden Rennen. Die Schweizermeisterschaft in Gränichen und der Proffix Swiss Bike Cup in Gstaad verliefen sehr gut und ich war froh, das ich meine Form trotz der langen Wettkampfpause hoch halten konnte.

Zum Abschluss der Saison sollte dann ein Short Race stattfinden. Ein Short Race ist ein etwa 20-minütiges Rennen auf einer meist relativ breiten Strecke. Leider wurde ich vor dem Short Race krank und konnte so nicht teilnehmen. Da meine Form allerdings danach noch gut war, fuhr ich noch einige Rennen. Dabei war ein Rennen im Jura und eines am Quer- und Bikecup in Oensingen.

Zum Strassenrennen fahren bin ich durch die verkürzte Saison leider wenig gekommen. Einzig das Bergrennen in Gunten habe ich in der Saison 2020 bestritten. 

Nun hoffe ich auf eine 2021 Saison mit weniger Absagen und mehr Rennkilometern.

Tim, wir drücken dir die Daumen und wünschen dir viele und erfolgreiche Rennen im 2021!