Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gravel/Touren-Woche Weinland Südsteiermark

1. Oktober - 9. Oktober

1 Woche oder ein paar Tage länger in der Südsteiermark, auch die „Toskana Österreichs“ genannt. Eine wunderschöne Landschaft mit vielen Weingütern, Thermalbädern, Buschenschänken, Burgen, ehemaligen Vulkanen usw. Südlich der Alpen gelegen, darum normalerweise wärmer als bei uns.

Es soll eine Genusstour werden — Übernachtung in Gasthöfen, wir streben an, auch mal 2-3 Tage im selben Gasthof zu bleiben. Keine langen oder schwierigen Strecken — auch mit Tandem, Tourenvelo, Kinderanhänger usw. fahrbahr, eigentlich alles ausser Rennvelo (Kiessträsschen). Graveler, die nach mehr km und Hm dürsten, können Abstecher machen. Ein Abstecher (Pohorje in Nordslowenien) ist schon geplant.

Wer interessiert ist, und sein Interesse noch nicht bekundet hat, bitte bei Geri melden.

Details

Beginn:
1. Oktober
Ende:
9. Oktober