Die Saison 2021 versank im Regen

von Maja

Grosse Motivation war am Start. Im Frühling 2021 sanken die Coronazahlen endlich, und der Bundesrat zog die grüne Fahne für unsere Ausfahrten im VCR.

Diese Euphorie liess aber leider schnell nach. Der Regen hatte unseren Frühsommer fest im Griff. Wenige wetterfeste VCRler motivierten sich trotzdem und stellten sich dem Regen. 

Wir schlossen Wetten ab mit den MTB-Fahrern. Wer fährt in die richtige Richtung und bleibt trockener… Die dunklen Wolken dominierten stets…

Die Prognosen änderten sich leider Woche für Woche nicht! Der Regen blieb und die Motivation verschwand allmählich. 

Es kam nicht selten vor, dass der eine oder andere alleine am Treffpunkt stand.

Aber hey, es hat schliesslich auch was Meditatives, wenn man alleine fährt. Es war schon fast ein Wellnesserlebnis. Wunderschöne Naturbäche überquerten die Strassen.

Wenn man zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle war, dann durfte man sogar eine Naturdusche erleben 🙂 Die Wasser-Fontaine der vorbeifahrenden Autos war definitiv ein Erlebnis wert. 

Sogar einen neuen Badesee haben wir jetzt in der Region:

Seewen

Ja ja… und dann kam bereits wieder der Herbst mit dem Nebel und den kühlen Temperaturen.

Oh nein Stopp, es ist ja erst der 15. Juli… Gut, was soll ich sagen, ein Velosommer zum Vergessen. 

Ein Trostpflaster gabs dann doch noch. Beim Clubweekend hatten wir so richtig tolles Wetter 🙂